Kunde: Volkswagen Financial Services
komfortabel von anfang bis ende
#TYPO3 #UX/UI Design


Neues Design, neue Nutzungsmuster
Eine neu-designte Website verhilft den Autovermietungs-Profis von Volkswagen Financial Services seit 2017 zu zufriedeneren Kund:innen.
Bessere UX
Mit unserer ausgewiesenen Expertise konnten wir das Nutzungserlebnis der Website für Kund:innen verbessern.
Mehr Effizienz
Effizientere Prozesse dank klarer Designsprache. Das weiß Volkswagen Financial Services zu schätzen.
Awareness-Boost
Durch gezielte Online-Marketing-Maßnahmen war es möglich, die individuelle Aufmerksamkeit zu fördern.
Durch unseren leidenschaftlichen Einsatz gelang es Volkswagen Financial Services, die Konkurrenz hinter sich zu lassen.
Leistungen
# Online-Marketing
# Informationsarchitektur
# UX/UI Design
# Frontend-Entwicklung
Technologie
# TYPO3
Herausforderung
Die Autovermietung ist besonders auf eine klar strukturierte Online-Präsenz angewiesen, durch die Buchungen einfach, bequem und weitgehend intuitiv vorgenommen werden können. Die Expertise, die Volkswagen als renommierter Hersteller im Automobilbereich besitzt, sollte sich letztlich auch hinsichtlich der Buchungsplattform von Volkswagen Financial Services niederschlagen.
Lösung
Um die sprichwörtlichen PS auf die Straße zu bringen, entschied sich der Kunde sowohl für einen Relaunch der Website als auch für die Entwicklung eines Buchungstools. Wir haben viel Energie darauf verwendet, eine klare Designsprache zu erarbeiten. Diese unterstützt seither die essenzielle Funktionalität der Website nachhaltig und fördert die Nutzerzentrierung ungemein.
Die Entwicklung einer nutzerfreundlichen und damit so einfach wie möglich zu bedienenden Buchungsplattform samt zugehöriger Kommunikation durch Online-Marketing-Aktivitäten half Volkswagen Financial Services dabei, die Konkurrenz hinter sich zu lassen.


Das neue Buchungstool überzeugt durch eine klar strukturierte UX.

„Cybay ist ein kompetenter und verlässlicher Partner, dessen agile Arbeitsweise es ermöglicht, seine Kompetenzen flexibel und gezielt in unseren eigenen Scrum-Prozess einzubinden.“
Konstantin Kampka, Product Owner VW Financial Services
Weitere Cases

Stadtwerke Stralsund
Eine neue Informationsstruktur hilft bei der Übersichtlichkeit der Angebote
Durch den Relaunch der neuen Website wird das komplette Angebot der Stadtwerke Stralsund sichtbar und die Verbundenheit zur Region spürbar.

Arena Management GmbH
Bühne frei und Blick hinter die Kulissen: Komfort für User:innen und Redaktion
Eine neue Event-Verwaltung hat den Arbeitsalltag des Online-Teams maßgeblich erleichtert und ein responsives Nutzungserlebnis ermöglicht.

MAY DESIGN
Langfristiger Erfolg dank Nutzerzentrierung
Auch B2B-Online-Shops wollen anschaulich und funktional gestaltet sein. Wir haben dem May Design im Rahmen eines Relaunches sowohl in visueller als auch in funktionaler Hinsicht unterstützt.

HANNOVER AIRPORT
Ready for Take-off: Ein neues Level an Performance
Dank eines neuen nutzerzentrierten Designs konnte die Bedienbarkeit der Flughafen-Website nachhaltig verbessert werden.

STRALSUND MUSEUM
Ein zeitgemäßes Re-Design für mehr Funktionalität
Um Wissen richtig zu vermitteln, bedarf es in der digitalen Welt einer entsprechend optimierten Website. Eine solche haben wir für das Museum Stralsund entwickelt und in harmonischen Einklang mit dem entsprechenden Content gebracht.

MBDX
Denke glokal. Handle glokal. Kaufe glokal.
Mit einer einfachen Lösung erhöhen wir die Sichtbarkeit des Einzelhandels aus MV und bieten darüber hinaus informativen Mehrwert an.