Kunde: Hannover Airport

touch downs,
touch points &
ux design
#UX Design  #Online-Marketing
Flügel eines fliegenden Flugzeugs mit Wolken im HintergrundFlügel eines fliegenden Flugzeugs mit Wolken im Hintergrund

Ready for Take-off: Ein neues Level an Performance

Dank eines neuen nutzerzentrierten Designs konnte die Bedienbarkeit der Flughafen-Website nachhaltig verbessert werden.
Bessere UX
Der Fokus auf UX zahlt sich aus. Die neue Website ist deutlich nutzerfreundlicher und wird generell gut angenommen.
Barrierefreiheit
Nicht nur bautechnisch ist der Hannover Airport barrierefrei, auch die neue Website wurde in dieser Hinsicht optimiert.
Wartbarkeit
Dank der Verwendung von State-of-the-Art Technologie konnte die Wartungsintensität der Website erheblich gesenkt werden.
Mit passionierter Expertise setzen wir uns seit 2017 für den Online-Auftritt des Hannover Airport ein.
Leistungen
# UX Konzeption
# Wireframing
# SEO/SEA
# Online-Marketing
# CMS-Architektur
Technologie
# TYPO3
Herausforderung
Der Flughafen Hannover ist einer der zehn größten Deutschlands. Als wichtiger Verkehrsknotenpunkt bedarf es auch einer adäquat funktionalen und repräsentativen Website. Um den Tausenden von täglichen Reisenden eine möglichst angenehme Nutzungserfahrung online zu ermöglichen, entschied man sich Cybay mit einem umfassenden Redesign der Website zu betrauen.
Lösung
Seit 2017 sind wir als digitale Leadagentur dafür verantwortlich, die  bestehende Website des Hannover Airport zu betreuen und sie kontinuierlich auf dem neusten Stand der Technik zu halten. Im Rahmen eines Relaunches haben wir die Webpräsenz des Flughafen Hannover also von Grund auf neu gestaltet. Die gesamte Website wurde konsequent entlang der Bedürfnisse der designierten Nutzer:innen ausgerichtet. Dabei lag ebenso viel Augenmerk auf nutzungsspezifische Sachverhalte wie etwa auf entsprechender Barrierefreiheit sowie auf einer ansprechenden und aktivierenden Designsprache generell.
„Sehr ausführliche und visionäre Analyse und Beratung! “ 
Dennis Iwert, Marketing Hannover Airport
Ihr wollt bei euren Kund:innen so richtig landen?
JETZT KONTAKTIEREN
Weitere Cases