Kunde: MAY DESIGN
durchdachtes design zum wohlfühlen
#UX/UI Design #Shopware


Langfristiger Erfolg dank Nutzerzentrierung
Im Zuge eines Relaunches haben wir die Website von May Design sowohl visuell als auch funktional optimiert.
Bessere Customer Experience
Gesteigerter Conversion-Rate durch strukturelle, inhaltliche und funktionale Verbesserungen.
State-of-the-Art Technology
Mehr Flexibilität und Performance durch den Einsatz der aktuellen Shopware-Version.
Mehr Markenidentität
Konsistentes Erscheinungsbild durch die Vereinheitlichung des Online-Designs.
Wir unterstützen May Design kontinuierlich bei der erfolgreichen Weiterentwicklung des B2B-Online-Shops.
Leistungen
# UX/UI Design
# Strategieberatung
Technologie
# Shopware
Herausforderung
Als eine der ersten Adressen, wenn es um hochwertige Möbel für Gastronomie und Hotellerie in Deutschland und darüber hinaus geht, ist ein zeitgemäßer Online-Auftritt unabdingbar. Der Firma May Design war daran gelegen, ihren B2B-Shop funktional wie auch visuell zu optimieren und entsprechend des gegenwärtigen State-of-the-Art aufzubereiten.
Lösung
Als verantwortliche Agentur für Design, Architektur, Frontend und Backend starteten wir mit einem Versionsupdate auf die aktuelle Shopware-Version. In diesem Zuge stand auch eine Optimierung und Konsolidierung der gesamten Produktdatenbank in Shopware ins Haus.
Neben einer umfassenden Strategieberatung inkl. strukturellem Shop-Management samt zugehöriger Administration, sollte der Markenauftritt vereinheitlicht und die Usability der Website nachhaltig verbessert werden. Dabei haben wir Schritt für Schritt einen Design-Refresh vorgenommen und ein Designsystem zwecks höherer visueller Konsistenz aufgebaut. Zusätzlich wurden einzelne Bereiche nutzerzentriert optimiert, darunter v.a. der Warenkorb und der zugehörige Check-Out Prozess.
Weiterhin betreuen wir den Kunden hinsichtlich der Weiterentwicklung, Pflege und funktionale Erweiterung des Onlineshops.


„Gemeinsam mit Cybay haben wir unsere Visionen zum Leben erweckt. Durch die technische Expertise und die kreative Inspiration konnten wir unsere Online-Präsenz auf ein neues Level heben.“
Leif Giesenbauer, Head of Marketing
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