Herausforderung
Als eine der ersten Adressen, wenn es um hochwertige Möbel für Gastronomie und Hotellerie in Deutschland und darüber hinaus geht, ist ein zeitgemäßer Online-Auftritt unabdingbar. Der Firma May Design war daran gelegen, ihren B2B-Shop funktional wie auch visuell zu optimieren und entsprechend des gegenwärtigen State-of-the-Art aufzubereiten.
Lösung
Als verantwortliche Agentur für Design, Architektur, Frontend und Backend starteten wir mit einem Versionsupdate auf die aktuelle Shopware-Version. In diesem Zuge stand auch eine Optimierung und Konsolidierung der gesamten Produktdatenbank in Shopware ins Haus.
Neben einer umfassenden Strategieberatung inkl. strukturellem Shop-Management samt zugehöriger Administration, sollte der Markenauftritt vereinheitlicht und die Usability der Website nachhaltig verbessert werden. Dabei haben wir Schritt für Schritt einen Design-Refresh vorgenommen und ein Designsystem zwecks höherer visueller Konsistenz aufgebaut. Zusätzlich wurden einzelne Bereiche nutzerzentriert optimiert, darunter v.a. der Warenkorb und der zugehörige Check-Out Prozess.
Weiterhin betreuen wir den Kunden hinsichtlich der Weiterentwicklung, Pflege und funktionale Erweiterung des Onlineshops.