Herausforderung
Wie kann man den Flair der Fußgängerzonen bewahren und gleichzeitig zukunftssichereres Wirtschaften ermöglichen? Dass das Einkaufserlebnis in den Innenstädten maßgeblich immer auch das Bummeln und eine hochpersönliche Note umfasst, das ist ein Fakt, den man nicht vergessen sollte. Das Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung des Landes Mecklenburg-Vorpommern möchte dieses Einkaufserlebnis nachhaltig bewahren und unterstützt den regionalen Handel mit einer digitalen Infrastruktur, um die digitale Transformation des Handel in MV aktiv zu begleiten. Eine Plattform zur Stärkung der regionalen Wirtschaft muss sowohl die Kennzahlen im Blick behalten als auch einen Mehrwert anbieten, der über den bloßen Verkauf von Waren hinausgeht. Dazu gehören natürlich auch ein ansprechendes Design und gut abgestimmte Marketingmaßnahmen.
Lösung
Mit GOMEVO haben wir eine Plattform geschaffen, die das beste aus zwei Welten vereint: Ein benutzerfreundlicher Online-Shop samt nahbarer Verbundenheit, wie auf dem physischen Wochenmarkt. Dabei haben wir das Projekt vollumfänglich verantwortet. Unsere Leistung reichte von der Markenentwicklung, über das Branding, umfassendes UX/UI Design, bis hin zu den notwendigen Marketingmaßnahmen (online wie auch offline). Das Design spiegelt dabei sowohl die Vielfalt und Lebendigkeit als auch die regionale Verbundenheit wider. Über die Gestaltung hinaus haben wir überdies auch die technische Umsetzung verantwortet – benutzerfreundlich, zuverlässig und innovativ.