Kunde: Mecklenburg-Vorpommern

das vielfältige mv ganz groß im www
#Branding  #UX/UI Design  #Softwareentwicklung
Grafische Darstellung eines Segelboots mit TypographieGrafische Darstellung eines Segelboots mit Typographie

Denke glokal. Handle glokal. Kaufe glokal.

Mit einer einfachen Lösung erhöhen wir die Sichtbarkeit des Einzelhandels  aus MV und bieten darüber hinaus informativen Mehrwert an.
Mehr Sichtbarkeit
Einzelhändler:innen dürfen sich durch ihre Präsenz auf GOMEVO über eine höhere Reichweite und mehr Sichtbarkeit freuen.
Awareness-Boost
Durch gezielte Online-Marketing-Maßnahmen ist es möglich, die individuelle Aufmerksamkeit für Regionale Themen zu fördern.
Zusammenhalt
Bei GOMEVO geht es darum, ganzheitlich zusammenzuwachsen, um zusammen zu wachsen. Der Community-Aspekt ist wichtig.
Eine zweiteilige Lösung für den lokalen Einzelhandel in der Region Mecklenburg-Vorpommern: Shop & Guide wirken eingehend zusammen.
Leistungen
# Online-Marketing
# Branding
# UX/UI Design
# Softwareentwicklung
Technologie
# Framework Laravel
# PHP
Herausforderung
Wie kann man den Flair der Fußgängerzonen bewahren und gleichzeitig zukunftssichereres Wirtschaften ermöglichen? Dass das Einkaufserlebnis in den Innenstädten maßgeblich immer auch das Bummeln und eine hochpersönliche Note umfasst, das ist ein Fakt, den man nicht vergessen sollte. Das Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung des Landes Mecklenburg-Vorpommern möchte dieses Einkaufserlebnis nachhaltig bewahren und unterstützt den regionalen Handel mit einer digitalen Infrastruktur, um die digitale Transformation des Handel in MV aktiv zu begleiten. Eine Plattform zur Stärkung der regionalen Wirtschaft muss sowohl die Kennzahlen im Blick behalten als auch einen Mehrwert anbieten, der über den bloßen Verkauf von Waren hinausgeht. Dazu gehören natürlich auch ein ansprechendes Design und gut abgestimmte Marketingmaßnahmen.
Lösung
Mit GOMEVO haben wir eine Plattform geschaffen, die das beste aus zwei Welten vereint: Ein  benutzerfreundlicher Online-Shop samt nahbarer Verbundenheit, wie auf dem physischen Wochenmarkt. Dabei haben wir das Projekt vollumfänglich verantwortet. Unsere Leistung reichte von der Markenentwicklung, über das Branding, umfassendes UX/UI Design, bis hin zu den notwendigen Marketingmaßnahmen (online wie auch offline). Das Design spiegelt dabei sowohl die Vielfalt und Lebendigkeit als auch die regionale Verbundenheit wider. Über die Gestaltung hinaus haben wir überdies auch die technische Umsetzung verantwortet – benutzerfreundlich, zuverlässig und innovativ.
Corporate Design Elemente wie Logos, Icons und Farben
Moodboard der Gestaltungselemente
Person hält A2 Plakat vor einer Tür
 Packaging mit Aufkleber und A3 Poster im Schaufenster
Verkäuferin gibt Postkarte als Geschenk beim Verkauf mit.
Beispiele von Gomevo-Posts, dargestellt auf einem Smartphone-Bildschirm, als wechselnde Slides, die verschiedene Inhalte und Designs zeigen.Beispiele von Gomevo-Posts, dargestellt auf einem Smartphone-Bildschirm, als wechselnde Slides, die verschiedene Inhalte und Designs zeigen.Beispiele von Gomevo-Posts, dargestellt auf einem Smartphone-Bildschirm, als wechselnde Slides, die verschiedene Inhalte und Designs zeigen.Beispiele von Gomevo-Posts, dargestellt auf einem Smartphone-Bildschirm, als wechselnde Slides, die verschiedene Inhalte und Designs zeigen.
Collage mit neun Beispielen von Gomevo-Posts, die verschiedene Inhalte und Designs zeigen, übersichtlich angeordnet.
“Der neue Look von Gomevo sowie die benutzerfreundlichen Plattformen bringen frischen Wind ins Land und machen MV in seiner Vielfalt sichtbar.”
Mareike Donath, Leiterin der Stabsstelle Digitaler Wandel in MV
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