Kunde: Wilkhahn

design-orientiert,
hochwertig,
innovativ
#UX Design  #TYPO3
Innenausstattung mit Wilkhahn-MöbelnInnenausstattung mit Wilkhahn-Möbeln

Weltweit einheitlich und doch individuell

Eine neue Website samt Online-Shop für einen zeitgemäßen Premium-Auf­tritt der Marke im Internet.
Höherer Umsatz
Durch unsere Lösung konnte der E-Commerce-Umsatz des erfolgreichen Unternehmens gesteigert werden.
Bessere Usability
Ein neues, nutzerzentriertes Webdesign verspricht ein intuitiveres Erlebnis für Kundinnen und Kunden.
Verbesserter Look
Der neue verbesserte Look steht in einer Linie mit dem innovativen und hochwertigen Design, das Wilkhahn seit jeher auszeichnet.
Seit 2016 sind wir als digitale Leadagentur für den erfolgreichen Premium-Büromöbelhersteller Wilkhahn tätig.
Leistungen
# Strategische Beratung
# UX Konzeption
# Informationsarchitektur
# Frontendentwicklung
Technologie
# 3D-Konfigurator auf pCon.planner-Basis
# TYPO3
Herausforderung
Beim weltweit geschätzten Premium-Büromöbelhersteller Wilkhahn handelt es sich um ein etabliertes Unternehmen, das seine überragende Positionierung am Markt mit einem neuen Look untermauern wollte. So wurde vor allem die design-technische Aktualisierung der Website zum Dreh- und Angelpunkt der strategischen Ausrichtung erklärt, was neue Kundengruppen zu erschließen versprach.
Lösung
Ausgehend von dem Wunsch der adäquaten Modernisierung und einer kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie der entsprechenden Pflege der Corporate Website, entwickelten wir unter anderem ein angeschlossenes Shopsystem, das es dem Kunden ermöglichte, seinen Umsatz im Bereich E-Commerce zu steigern. Wir helfen dem weltweit agierenden Unternehmen die internationale Corporate Website und den Online-Shop dem eigenen Gestaltungsanspruch folgend maximal an die Bedürfnisse der Benutzer:innen anzupassen und dabei die Einbindung des Industriestandards pCON voranzutreiben.
Innenausstattung mit Wilkhahn-Möbeln
Ganz besonders freuen wir uns über die Auszeichnung unserer Arbeit mit dem German Design Award 2016.
„Durch die Zusammenarbeit mit Cybay konnten wir die Attraktivität und den Informationsgehalt unserer Website für unsere Zielgruppe der Innenarchitekten und Architekten signifikant verbessern.“ 
Tobias Darnstädt, Wilkhahn Marketing
Eure Website soll design-technisch so richtig überzeugen?
JETZT KONTAKTIEREN
Weitere Cases